Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:00 bis 12:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

"Wahr und wahrhaftig"

Die Journalistin Karlen Vesper mit dem Maler Ronald Paris im Gespräch

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

"Wahr und wahrhaftig", so Titel und Thema des Gesprächs, das die Redakteurin des "neuen deutschland", Karlen Vesper, mit dem Maler und Grafiker Ronald Paris führte. Das aus diesen Gesprächen entstandene, viel beachtete Buch gibt Einblick in die Gedankenwelt, in künstlerische und politische Erfahrungen eines der bedeutendsten deutschen Künstler der Gegenwart.
Ronald Paris ist Chronist unserer Zeit. Sein Werk ist erfüllt von Poesie, von Liebe zu Mensch und Natur. In den Gesprächen zeigt er sich streitbar, listig und witzig, weiß er Geschichten zu erzählen, die Einblick geben auf den Umgang mit Künstlern und Kunst gestern und heute.

Karlen Vesper im Gespräch mit dem Maler Ronald Paris
Moderation: Dr. Siegfried Wein

Kosten: 2,00 Euro / ermäßigt 1,00 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin