Freitag, 1. Juni 2012, 19:30 bis 22:30, Theater Aufbau Kreuzberg (TAK), Prinzenstr. 85 F, 10969 Berlin

Wie weiter mit Barack Obama?

Berlinerinnen und Berliner aus den USA vor der Präsidentenwahl

Salon Interkulturell

Wir erlebten im Herbst 2008 die Begeisterung vieler Berlinerinnen und Berliner aus den USA über die Wahl Barack Obamas zum ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA. Im April 2011 erklärte Obama seine Bereitschaft, 2012 erneut bei den Präsidentschaftswahlen anzutreten.

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Was wurde aus den Erwartungen, die sich mit der Wahl Obamas 2008 verknüpften? Wie werden Innen- und Außenpolitik Obamas nach drei Jahren bewertet? Wir laden US-AmerikanerInnen unterschiedlicher Professionen zu einem Dialog ein.

Rund um das Gespräch erleben Sie Daniel Kahn - Sänger, Musiker, Schauspieler, Regisseur, Komponist und unterhaltsamer Geschichtenerzähler in einer Person. Geboren und aufgewachsen in Detroit, lebte und arbeitete er in New Orleans, Detroit, New York und vielen anderen Orten. 2005 zog er nach Berlin und gehört hier zur Folk- und Klezmer Szene.

Im Gespräch: Victor Grossman (Publizist), Yvette Robertson (interkulturelle Trainerin), Jean-Ulrick Désert (Künstler), Mathew D. Rose (Publizist), Loren Balhorn (Die Linke.SDS)

Im Konzert: Daniel Kahn (www.paintedbird.net)

Moderation: Karin Hopfmann

Kosten: 1,50 Euro

Wo?

Theater Aufbau Kreuzberg (TAK)
Prinzenstr. 85 F
10969 Berlin