Mittwoch, 6. Mai 2020, 17:00 bis 23:55, Internet, Berlin

3 x 3 #10: Krunoslav Stojaković - Corona im post-jugoslawischen Raum

CORONA-PANKE DIGITAL

3 x 3 #10: Krunoslav Stojaković - Corona im post-jugoslawischen Raum

Krunoslav Stojaković

Während der Corona-Zeit, in der viele Menschen zu Hause sitzen müssen, haben wir uns in der "Helle Panke" e. V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin ein ganz besonderes, kleines, digitales Format ausgedacht. Es trägt den Namen "3 x 3". In diesem geben wir Menschen aus dem Umfeld unseres Vereins die Möglichkeit, uns die Auswirkungen der Corona-Virus-Pandemie auf ihren Bereich kurz darzustellen. Wir stellen drei Fragen, und unsere Referierenden bekommen drei Minuten Zeit, auf jede Frage zu antworten. Die Filme werden also nicht groß die Zehnminutenmauer durchschlagen.

Wir wollen dabei auch über die Grenzen hinweg in andere Länder schauen sowie einen Blick in die Geschichte des Umgangs mit Seuchen und Krankheiten wagen. Ihr findet dabei die ganze Breite des Bildungsangebots unseres Vereins in diesem Format abgebildet.

In Folge #10:

Krunoslav Stojaković vom Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Belgrad informiert uns über derzeitige Situation in der Coronakrise in Serbien. Er beantwortet die Frage, ob es einen Unterschied im Umgang mit Covid 19 in den einzelnen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens gibt, und er berichtet, wie es eigentlich mit Pandemien war, als Jugoslawien noch existierte.

Wo?

Internet
Berlin