Dienstag, 14. April 2015, 10:00 bis 12:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Die Hintergründe der Krise in der Ukraine und die Haltung Russlands

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

Die Ukraine-Krise belegt, dass hegemoniale Weltpolitik und ihre gewaltsamen Durchsetzungsbemühungen in die Sackgasse führen und gefährliche Konsequenzen haben können. "Der Versuch US-amerikanischer und europäischer Politiker, die Ukraine in einen Stützpunkt direkt an der russischen Grenze zu verwandeln, ist gründlich misslungen, weil man der Logik des Realismus im 21. Jahrhundert kaum noch Bedeutung beigemessen hatte." (J. Mearsheimer, IPG, Sept. 14) Der Konflikt in der Ukraine ist aber nur gemeinsam mit Putin zu lösen (E. Eppler, SDZ, 11.02.15).
Am Vorabend des Jahrestages der Befreiung gilt, wie vor 70. Jahren, "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!"

Referent: Wolfgang Grabowski
Moderation: Christian Beyer

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin