Freitag, 1. Juni 2007, 18:00 - Freitag, 31. August 2007, 18:00

Juni bis August 2007: "Traumpfad"

Vernissage in der Galerie

Iris Bürger (Bildmitte) im Gespräch mit Gästen zur Ausstellungseröffnung

Iris Bürger über ihre Arbeiten:
"Für meine Arbeiten dienen mir themenbezogene Anlässe als zentrale Idee, die zum Ausgangspunkt für Arbeiten mit unterschiedlichen Medien werden. Dabei bediene ich mich so vielfältiger Techniken wie Ölmalerei, Aquarell, Siebdruck bis hin zu raumbezogenen Installationen. Diese unterschiedlichen Ausdrucksformen erlauben mir einen spielerischen, spontanen und grenzüberschreitenden Umgang mit Form und Farbe. In der Unterschiedlichkeit und in der Mischung ergibt sich ein konstruktives Gesamtbild, in dem sich starre Ordnungsprinzipien in ein inspirierendes Chaos verwandeln."