Dienstag, 1. März 2022, 10:00 bis 12:00, FMP1, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

"Ich habe viele Leben gelebt..." Alexandra Kollontai - zum 150. Geburtstag

Seniorenklub

Im Monat März begehen wir den 150. Geburtstag und den 70. Todestag von Alexandra Kollontai. Wer war diese Frau, die im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts geboren wurde und Mitte des 20. Jahrhunderts starb? Wie bekannt war und ist sie? An was erinnern wir uns von ihrem Leben, ihren Taten, ihren Visionen? Was hat sie uns heute noch zu sagen?
In memoriam Alexandra Kollontai möchten wir wichtige Lebensstationen aufrufen, aus ihren Werken und Briefen lesen und Spuren sichtbar machen, wie mit ihren Ideen im Laufe der Jahrzehnte und Gesellschaften umgegangen wurde. Alle Teilnehmenden können persönlich bedeutsame Erinnerungsbeiträge vorstellen.

Referentin: Dr. Karin Aleksander
Moderation: Dr. Inge Pardon

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

FMP1, Münzenbergsaal
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin