Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:00 bis 21:00, Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Impressionen aus China - Aktuelle Entwicklungen nach dem 18. Parteitag der KPCh

Forum Wirtschafts- und Sozialpolitik

Axel Troost und Lutz Pohle berichten über eine Delegationsreise nach China. Dabei geht es vor allem um aktuelle wirtschaftspolitische Entwicklungen, aber auch um die Rolle der KP Chinas, den Aufbau eines Sozialismus chinesischer Prägung und um die "Neue Seidenstrasse". Neben den hochentwickelten Küstenregionen und der Boomstadt Shenzhen konnten Vertreter der Linken auch ländliche Gebiete im Innern Chinas besuchen, wo im Kampf gegen Armut und Rückständigkeit bemerkenswerte Fortschritte erzielt worden sind.

Referenten: Dr. Axel Troost (Stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE) und Lutz Pohle (ehem. Leiter des Auslandsbüros der RLS in China)

Moderation: Prof. Klaus Steinitz

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin