Dienstag, 15. Mai 2012, 10:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Angekommen auf der Oppositionsbank?!

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

Dr. Klaus Lederer, Landesvorsitzender der LINKEN in Berlin und Mitglied des Abgeordnetenhauses spricht darüber, wie sich die Politik im ersten halben Jahr des rot-schwarzen Senats verändert hat, was von den Veränderungen, die DIE LINKE in Berlin erreicht hat, geblieben ist und was zurückgenommen wurde. Er wird die politischen Schwerpunkte der Arbeit der LINKEN im Abgeordnetenhaus und als Partei darstellen und über die Erfahrungen in der Rolle als Oppositionspartei sprechen. Und er wird über die Diskussionen informieren, die in der LINKEN darüber geführt werden, wie die Partei sich verändern kann und muss, um als spannender, offener und handlungsfähiger politische Akteur auf stadtpolitische Prozesse Einfluss zu nehmen.

Moderation: Elfriede Juch

Kosten: 1,50 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin