Freitag, 2. September 2022, 15:00 bis 17:00, Volkssolidarität, Fischerinsel 4, 10179 Berlin

Die Kinder von der Fischerinsel - Eine Entdeckungstour

Literatur und Gesellschaft

Rechte beim Verlag

Andreas Ulrich kennen viele als Reporter und Redakteur bei "radioeins – Nur für Erwachsene". Als "Fußballerklärer" in der Sendung "Arena Liga Live" ist er indes weit über die Senderegion von Radio Eins hinaus bekannt.
Seine Kindheit und sein Erwachsenwerden erlebte er in und um die Leipziger Straße in Ost-Berlin. Seine Familie hatte eine Wohnung in einem der markanten Hochhäuser auf der Fischerinsel. In dem Buch "Die Kinder von der Fischerinsel" entdeckt er seine Geschichte und die ehemaliger Mitschüler, Freundinnen und Nachbarn wieder. Einige dieser Geschichten wird er uns vor Ort erzählen und uns die Erinnerung an ein Leben auf der Fischinsel zu DDR-Zeiten authentisch nahebringen.

Für diese Veranstaltung haben wir nur eine sehr geringe Platzkapazität. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich.

Moderation: Birgit Pomorin

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Volkssolidarität
Fischerinsel 4
10179 Berlin