Donnerstag, 23. Februar 2023, 15:00 bis 17:00, Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

„Dichten, bis ich Dresche kriege.“

Ein literarischer Liedernachmittag mit dem Kabarettisten Marco Tschirpke

Rendezvous

Er ist unerschrocken, tollkühn, übermütig. Man könnte ihn als letzten Ritter der Tafelrunde bezeichnen – einer ostdeutschen natürlich. Ein Recke aus Rathenow. Sein Schild und Schwert sind Klavier und Feder. Mit Humor, Esprit und Eigensinn spottet der vielfach preisgekrönte junge Brandenburger über grüne Minister und „Reichsbürger“, zeigt der kapitalistischen Kälte die kalte Schulter und erklärt der Kriegstreiberei den Krieg. Außerdem entbietet er allen werktätigen Müttern, alleinerziehend oder alleinstehend, schon mal vorab einen literarisch-musikalisch-humoristischen Gruß zum Internationalen Frauentag.

Referent: Marco Tschirpke

Moderation: Karlen Vesper

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin