Dienstag, 10. Mai 2022, 10:00 bis 12:00, FMP1, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

"Die große Freiheit ist es nicht geworden"

Was sich seit der Wende für die Ostdeutschen verschlechtert hat

Seniorenklub

Matthias Krauß bei einer Konferenz der Hellen Panke 2021

Für die Reihe "Seniorenklub" ist keine Anmeldung mehr erforderlich.

Die gewöhnliche, offizielle und eingeübte Darstellung der Zeitgeschichte betont die Vorteile der 1989 einsetzenden Vorgänge, und es kann vor diesem Hintergrund möglicherweise auch von Wert sein, sich vor Augen zu führen, was - im Gegenteil - eine Verschlechterung war, bzw. zu Verschlechterungen geführt hat. Diese Entwicklung kannte Opfer. Dazu zählten erwartbare Gruppen, aber auch solche, die sich das nicht im Traum hatten vorstellen können.

Lesung und Diskussion mit Matthias Krauß
Moderation: Dr. Inge Pardon

 

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

FMP1, Münzenbergsaal
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin