Dienstag, 29. September 2015, 10:15 bis 12:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

70 Jahre nach der Befreiung vom Faschismus

Die Verantwortung der VVN-BdA heute und für künftige Generationen

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

70 Jahre nach der Befreiung erleben wir, dass Rassisten und Faschisten ihre Menschenverachtung gegen Geflüchtete und MigrantInnen immer selbstbewusster auf die Staßen tragen. Mit der AfD ist zum ersten Mal seit 1945 eine Partei rechts der CDU/CSU entstanden, die bundesweit Wahlerfolge erzielen konnte.
Deutschland will wieder Großmacht sein, "mehr Verantwortung" übernehmen heißt das Schlagwort für Aufrüstung und weltweite Militärinterventionen.
In der Ukraine wird eine Regierung unterstützt, die mit Faschisten kooperiert, eine linke Regierung in Griechenland wird demontiert, der NATO-Partner Türkei führt seinen Krieg gegen die Kurden auch im Schutz deutscher "Patriot"-Raketen.
Zeit, den Erfahrungen aus Faschismus und Krieg, den Lehren des Widerstands in der Öffentlichkeit mehr Geltung zu verschaffen.

Referentin: Cornelia Kehrt (Vorsitzende VVN-BdA)
Moderation: Helga Labs

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin