Donnerstag, 25. Juni 2015, 15:00 bis 17:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

"Feste muß man feste feiern"

Rendezvous

Der Tischkalender für Beamte verweist auf 38 Fest- und Feiertage. Nimmt man alle privaten Geburtstags-, Tauf- und Jugendweihefeste, sowie Erntefeste in Dörfern und Kleingartenanlagen hinzu, oder den Urlaubsantritt sowie Beförderungen (falls noch in einem Arbeitsverhältnis stehend), dann rundet sich das Feier-Jahr. Addiert man nun noch die bei älteren Jahrgängen mit Langzeitgedächtnis verankerten 29 Gedenk- und Feiertage aus dem DDR-Kalender hinzu, ist Deutschland, wie weiland Kanzler Kohl wusste, nicht nur ein Freizeit-, sondern ein unübertroffenes Feierparadies. Freizeit-Eden pur – von Neujahr bis Jahresende. Und dann alles wieder aufs Neue!

Referent: Günter Herlt (Journalist und satirischer Autor)
Moderation: Marlene Vesper

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin