Donnerstag, 23. April 2015, 15:00 bis 17:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Sagenhaftes Thüringen

Rendezvous

Damit sind wir nicht den aktuell-politischen Geschehnissen auf der Spur, obwohl diese mit rot-rot-grün in Regierungsverantwortung Beachtung verdienen. Mit mehr als 100 Tagen im Amt schon sagenhaft, diese Unikat-Koalition.
Doch wir wollen uns Sagenhaftes aus dem Thüringen der Vergangenheit in Erinnerung rufen. Alte Volkssagen wurden wieder entdeckt und für Leute von heute mit Augenzwinkern frei neuerzählt vom Fernsehjournalisten Klaus Fischer.
Er gewann Peter Muzeniek und Horst Hausotte, um sein Buch "Sagenhaftes Thüringen" mit wunderlich-schönen, ganzseitigen, farbenfrohen Bildern zu bereichern.
Wer möchte, tauche heute hier ein in hunderte Jahre Geschichte und entdecke die Mitte von Mitteldeutschland - das sagenhafte Thüringen.

Referent: Klaus Fischer
Moderation: Marlene Vesper

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin