Donnerstag, 26. März 2015, 15:00 bis 17:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Liebeserklärung an eine Straße

Unweit von hier: Die Winsstraße im Prenzlauer Berg

Rendezvous

"Das ist mein Ort", versichert uns Knut Elstermann, "die Straße meiner Kindheit, Durchgangsstation von Generationen, die alle etwas hinterlassen haben. Ich habe mich auf den Weg gemacht, mit Alteingesessenen und Neuankömmlingen, mit Berühmtheiten und Unbekannten gesprochen, meine eigenen Erinnerungen belebt und in staubigen Akten geblättert. Ein Jahr lang zog es mich immer wieder in meine Winsstraße und ich bin auf der Suche nach den vergessenen Geschichten dieser Berliner Straße am Ende auf ein Geheimnis der eigenen Familie gestoßen". Wir dürfen gespannt sein!
Dieses Geheinis enthüllt uns Knut Elstermann, die markante Stimme von radioeins, der ein hervorragender Geschichtenerzähler ist und als ehemaliges DEFA-Filmkind heute Filmproduktionen kenntnisreich kommentiert.

Referent: Knut Elstermann
Moderation: Marlene Vesper

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin