Dienstag, 19. Mai 2015, 10:00 bis 12:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Alles Müller oder was?

Alternativen zum rot-schwarzen Senat nach dem Ende der Ära Wowereit

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

Dr. Klaus Lederer

Nach dem Rückzug von Klaus Wowereit stellt die SPD nun mit Michael Müller einen neuen Regierenden Bürgermeister in Berlin. Doch hat sich eigentlich nach fünf Monaten an der Politik des Senats wesentliches verändert?
Die Probleme der Stadt liegen auf der Hand: Flughafen BER, Wohnungsnot und Verdrängung, marode Schulen und Infrastruktur. Beherzte Lösungen werden dafür aber nicht geboten, die notwendigen Investitionen werden nur halbherzig angegangen.
Doch was sollte in Berlin anders laufen? Welche Vorschläge gibt es von Seiten der Opposition? Was sind die Alternativen bei den wichtigen Fragen der Stadt?

Referent: Dr. Klaus Lederer (MdA, DIE LINKE)
Moderation: Dr. Siegfried Wein

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin