Donnerstag, 4. Dezember 2014, 19:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Vollbeschäftigung – heute als Ziel linker Politik noch aktuell?

Forum Wirtschafts- und Sozialpolitik

Das Problem Massenarbeitslosigkeit und das Ziel Vollbeschäftigung sind in der letzten Zeit aus dem Fokus der Öffentlichkeit aber auch der Linken verschwunden. Es stellt sich daher die Frage, ob das Ziel Vollbeschäftigung heute noch aktuell ist? Müssen wir uns vielleicht damit abfinden, dass Massenarbeitslosigkeit unabdingbar zum Kapitalismus gehört? Oder gibt es doch Konzepte, Mittel und Wege schon hier und heute Abhilfe zu schaffen, wenn die gesellschaftlichen und politischen Bedingungen dafür günstig sind? Tut die Linke ausreichend um an dieser Front voranzukommen?

ReferentInnen: Prof. Mohssen Massarrat (Mitverfasser des "Manifestes zur Überwindung der Massenarbeitslosigkeit") und Jutta Krellmann (MdB, Sprecherin für Arbeits- und Mitbestimmungspolitik der Linksfraktion im Bundestag)
Kurzbeitrag: Jochem Visser (Koordinator der LAG Hartz IV DIE LINKE.Berlin)

Moderation: Andreas Hallbauer

Kosten: 2,00 Euro / ermäßigt 1,00 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin