Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:00, Der Linke Treff, Henny-Porten-Straße 10-12, 12627 Berlin

"Was will der Wähler uns damit sagen?"

Marzahn-Hellersdorfer Gesellschaftspolitisches Forum

Dass die Union als Sieger aus der Bundestagswahl hervorgehen wird, galt schon Wochen vor der Wahl in fast allen Medien als gesetzt. Die Frage, mit wem sie koalieren kann, oblag jedoch dem Wähler – ebenso die Möglichkeit, die Opposition zu stärken.
Und der Wähler hat sich nicht eindeutig entschieden, im Gegenteil: Zwar triumphierte die Union, für eine Fortsetzung der Koalition mit der FDP reichte das Wahlergebnis jedoch nicht . Diese scheiterte an der 5%-Hürde.
Wie verhalten sich nun die Parteien nach der Wahl, welche Konsequenzen personeller und inhaltlicher Art werden gezogen. Welche Perspektiven ergeben sich daraus für die Linke? Und: "Was will der Wähler uns damit sagen?"

Referent: Tom Strohschneider, Chefredakteur der Tageszeitung "neues deutschland"
Moderation: Hassan Metwally

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Der Linke Treff
Henny-Porten-Straße 10-12
12627 Berlin