Dienstag, 24. Juni 2014, 19:00 bis 20:30, RLS, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Nicaragua – heute

Lateinamerika

Die Tänzerin Alexa Halwanian wird zu Gast sein.

Am 6. November 2011 wurde der amtierende Präsident Nicaraguas, Daniel Ortega Saavedra, wiedergewählt. Zuvor hatten er und die Sandinisten im Jahr 2007 mit der Regierung der Versöhnung und nationalen Einheit eine Erblast von 16 Jahren gesellschaftlichem und sozialem Rückschritt, besonders eine Verarmung des Volkes von Nicaragua seit der Wahlniederlage der Sandinisten im Jahre 1990 abzutragen.
Botschafterin Karla Beteta spricht zu Ergebnissen und Problemen in der Arbeit der Regierung unter Präsident Daniel Ortega seit der Wiederwahl 2011, über die Hauptinhalte des Sandinismus 35 Jahre nach dem Sieg von 1979 und über die Beziehungen zwischen Nicaragua und Deutschland.

Referentin: I.E. Karla Luzette Beteta Brenes (Botschafterin von Nicaragua)
Moderation: Winfried Hansch (Alexander-von-Humboldt-Gesellschaft e.V.)

Eine Veranstaltung von Helle Panke e.V. in Kooperation mit dem Lateinamerikareferat der Rosa-Luxemburg-Stiftung, der Alexander-von-Humboldt-Gesellschaft, interbrigadas e.V. und Nueva Nicaragua e. V.

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

RLS, Münzenbergsaal
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin