Dienstag, 17. September 2013, 10:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

"Notlandung" - Eine Betrachtung über die Welt von heute und morgen

Buchvorstellung mit Prof. Dr. Dr. Stephan Tanneberger

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

Der Arzt und Autor Stephan Tanneberger macht in "Notlandung" die Endlichkeit des Daseins deutlich. Ein Flugzeug als Synonym für die Welt; das Miteinander von Besatzung und Passagieren stellvertretend für die Menschheit und die Notwendigkeit, gut miteinander auszukommen, weil im Falle eines Absturzes allen dasselbe böse Ende droht - diese Metapher dient dem bekannten Krebs-Spezialisten Stephan Tanneberger als Handlungsrahmen für seinen Roman "Notlandung". Schon in dem Band "Es wird einen wunderschönen Frühling geben" schilderte er sehr einfühlsam seine Erfahrungen als Onkologe. Mit "Notlandung" erweist er sich erneut als bekennender Menschenfreund.

Lesung mit Prof. Dr. Dr. Stephan Tanneberger (Krebsmediziner und Autor)

Moderation: Helga Labs
Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin