Dienstag, 26. Juni 2012, 10:00, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Sozial-ökologischer Umbau

DIE LINKE muß grüner werden!

Seniorenklub im Karl-Liebknecht-Haus

Das Markenzeichen der Partei DIE LINKE ist die Sozial- und Friedenspolitik. Ein ökologisches Profil wird ihr weniger zugeschrieben. Nicht zu Unrecht, denn historisch bedingt hat sich die Mehrheit ihrer Mitglieder selten mit Details des notwenigen ökologischen Umbaus befasst. Dennoch haben Expertinnen und Experten in Partei und Bundestagsfraktion klare Positionen zur Umweltpolitik erarbeitet, die auf Parteitagen mehrheitsfähig waren.
Aber was genau sind die linken Antworten auf die ökologischen Fragen der Zeit? Gibt es überhaupt linke Antworten, die sich von denen der "Grünen" oder der Umweltverbände unterscheiden?

Referentin: Eva Bulling-Schröter (MdB)

Moderation: Christian Beyer

Kosten: 1,50 Euro

Wo?

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin