Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:00 bis 17:00, Helle Panke, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

"Mayday über Saragossa"

Rendezvous

Wir eröffnen unsere Rendezvous-Reihe 2015 mit einem "fliegenden Start" in Begleitung von Heinz-Dieter Kallbach, der drei Jahrzehnte Flugkapitän bei der INTERFLUG und Chefpilot der Flugstaffel IL-62 war. Weltweit in den Lüften unterwegs - vorrangig über Afrika - gibt es unzählige Erlebnisse unterschiedlichster Art: Über den Wolken, bei Start und Landung, Eintauchen in fremde Welten und Kulturen, Begegnungen mit "seinen" Passagieren ...
Aber es gab auch prekäre Situationen zur Zeit des Kalten Krieges, wo westlicherseits der INTERFLUG nicht selten Steine in den "Luftweg" gelegt wurden.
Der Pilot, der seinen Beruf als Berufung versteht, ist auch heute noch fliegerisch tätig. Was so alles an Spektakulärem in der Fliegerei passiert, schildert er in seinem Buch "Mayday über Saragossa. Heinz-Dieter Kallbach - Deutschlands legendärster Flugkapitän" (Salier Verlag 2007). Seine Erlebnisse werden anschaulich in vier Kurzvideos zur Vorführung kommen.

Referent: Heinz-Dieter Kallbach
Moderation: Marlene Vesper

Kosten: 2,00 Euro

Wo?

Helle Panke
Kopenhagener Str. 9
10437 Berlin